Zum Inhalt

Außendienst

!

Szenario

Sie möchten Ihren Außendienst geschickt disponieren. Sie planen dabei monatsweise und unterscheiden zwischen A-, B- und C-Kunden, die unterschiedlich häufig besucht werden sollen.

  • A-Kunde: 4 x Monat
  • B-Kunde: 2 x Monat
  • C-Kunde: 1 x Monat
Straße Hausnummer PLZ Ort Kundenname Klasse
Hauptstraße 10 21614 Buxtehude Edeka A
Bahnhofsweg 11 21614 Buxtehude Rossmann A
Amselgasse 20 21614 Buxtehude Müller & co. B
Eichenweg 33 21614 Buxtehude Danny's C
... ... ... ... ...

Lösung mit MultiRoute Tour!

Für das Tagesgeschäft wäre die einfachste Lösung, die Daten wochenweise aufzubereiten und je nach Bedarf, die Kunden zusammenzustellen.

Woche 1

Straße Hausnummer PLZ Ort Kundenname Klasse
Hauptstraße 10 21614 Buxtehude Edeka A
Bahnhofsweg 11 21614 Buxtehude Rossmann A
... ... ... ... ...

Woche 2

Straße Hausnummer PLZ Ort Kundenname Klasse
Hauptstraße 10 21614 Buxtehude Edeka A
Bahnhofsweg 11 21614 Buxtehude Rossmann A
Amselgasse 20 21614 Buxtehude Müller & co. B
... ... ... ... ...

Woche 3

Straße Hausnummer PLZ Ort Kundenname Klasse
Hauptstraße 10 21614 Buxtehude Edeka A
Eichenweg 33 21614 Buxtehude Danny's C
... ... ... ... ...

Soll eine strategische Monat- oder Jahresplanung stattfinden, so kann bspw. mit Kalenderwochen gearbeitet werden, innerhalb derer ein Kunde angefahren werden soll. Je mehr Spielraum Sie MultiRoute Tour! bei der Berechnung geben, desto besser werden i.d.R. die Ergebnisse.

Die Fahrer erhalten jeweils den Google-Maps-Export für die entsprechenden Tage und können mit Ihrem Handy losnavigieren.